mellowtone - bringing trip hop back to switzerland

mellowtone, das ist stimmungsvoller bis psychedelischer trip hop mit einflüssen aus pop, rock und indie. eingängige musik, sanfte leidenschaft, schnörkellos und doch unendlich vielfältig.

 

geprägt werden diese mellow tones durch die starke stimme der sängerin martina birbaum, welche die musik von mellowtone mal melancholisch, mal mitreissend, aber stets unverkennbar macht. für den musikalischen boden sind mirco ackermann (gitarre), ives schmidt (piano), matthias haymoz (bass) und beat huber (schlagzeug) zuständig. 

 

gegründet wurde die freiburger band 2008. drei jahre später folgte das debut-album acts of love und eine erste tournee in der schweiz und deutschland. nach zwei singles 2012 und 2014 erschien 2016 in der schweiz das zweite studio-album: broken rooms, welches 2017 auch in deutschland und grossbritannien erscheint.